▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

LPI-SLF: 55-Jähriger bezahlt Strafe nicht und muss in Haft

1. März 2019
1 Minute lesen

01.03.2019 – 09:52

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Leutenberg. Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. (ots)

Nach einer gerichtlichen Verurteilung wegen eines Diebstahlsdeliktes hatte ein 55-Jähriger die geforderte Geldstrafe in Höhe von 450 EUR nicht gezahlt. Daraufhin wurde durch die Staatsanwaltschaft Erfurt ein Haftbefehl gegen den Säumigen erstellt. Der Leutenberger wurde durch Polizeikräfte in der Nacht zu Freitag während einer Streifenfahrt festgestellt und über das Polizeisystem konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Da der 55-Jährige nicht in der Lage war, die Geldstrafe zu begleichen, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen absitzen muss.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum