LPI-SLF: Schleiz / Kontrollaktion EMPACT in Schleiz, Wolfsgalgen

▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt


14.04.2019 – 10:05

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Saalfeld (ots)

Im Rahmen der europaweiten Kontrollaktion “EMPACT”, welche am Freitag am Gewerbepark Wolfsgalgen in Schleiz durch Beamte des Hauptzollamtes Erfurt in Zusammenarbeit mit Beamten der Landespolizeiinspektion Saalfeld durchgeführt wurde, wurde ein 32 jähriger Litauer mit seinem Pkw kontrolliert. Dieser hatte um 13:40 Uhr einen Atemalkoholwert von 1,26 Promille und der Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Er wurde zur Blutentnahme verbracht und der Führerschein sichergstellt. Da auch die anderen litauischen Insassen des Fahrzeugs stark alkoholisiert waren, musste der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt ebenfalls sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Saale-Orla
Telefon: 03663 431 0
E-Mail: pi.saale-orla@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



Hier geht es zum