LPI-SLF: Zwei Verletzte nach Unfall auf Skipiste

▷ LPI-SLF: Zwei Verletzte nach Unfall auf Skipiste


01.02.2019 – 13:48

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Steinach (ots)

Auf einer Alpinskipiste kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach den bisher der Polizei vorliegenden Informationen stießen gegen 20.30 Uhr eine 15-jährige Skifahrerin und ein 61-jähriger Skifahrer aus noch ungeklärter Ursache auf der Piste zusammen. Zeugen und die vor Ort befindliche Bergwacht Scheibe-Alsbach leisteten Erste Hilfe und kümmerten sich mit weiteren alarmierten Rettungskräften um den folgenden Abtransport der Verletzten. Der beteiligte Skifahrer aus Sachsen kam per Rettungswagen zur weiteren stationären Behandlung in ein Neuhäuser Krankenhaus. Die beteiligte junge Frau aus Erfurt kam per Rettungshubschrauber in ein Jenaer Klinikum. Nun ermittelt die Sonneberger Polizei zum genauen Ablauf des Unfalls. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten weitere Zeugen, die sich zur Unfallzeit in der Skiarena aufhielten und den Unfall bemerkten. Informationen nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 03675/8750 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



Hier geht es zum