schwimmmeister

Medaillenregen für die SWE-Schwimmmeister

15. November 2016
1 Minute lesen

Es ist schon Tradition. Jedes Jahr brechen die Schwimmmeister der SWE Bäder GmbH zu den Deutschen Meisterschaften des Bundesverbandes Deutscher Schwimmmeister e. V. auf. Und jedes Jahr Mal kommen sie mit Medaillen zurück. Das war auch in diesem Jahr nicht anders. In Moers zeigten fünf Fachangestellte für Bäderbetriebe, was in ihnen steckt. Mit Erfolg: Sie kamen mit drei Gold- und zwei Bronzemedaillen zurück:
Sabrina Bluhm holte jeweils den 1. Platz über 100 m Freistil und 100 Meter Lagen. In dieser Disziplin werden die vier Schwimmstile Schmetterling, Brust, Rücken und Freistil kombiniert, für jeweils ein Viertel der Strecke. Hier setzte sich Sabrina Bluhm als Gesamtsiegerin aller Altersklassen durch und brachte den Pokal mit nach Hause.
Christin Schmidt konnte sich über einen 1. Platz im Dreikampf freuen. 100 m Dreikampf umfassen 25 m Tauchen, 50 m Freistil und 50 m Puppe abschleppen – alles in Kleidern. Sehr gute Ergebnisse erzielte sie auch mit dem 6. Platz über 100 m Freistil, dem 8. Platz über 100 m Lagen und dem 5. Platz über 100 m Brust.
Franziska Düring gewann jeweils Bronze über 100 m Dreikampf und 50 m Brust und errang den 4. Platz über 100 m Lagen und 5. Platz in Freistil.