katerexpress

Musik im Katerexpress

18. April 2016
1 Minute lesen

„Es gibt was auf die Ohren“, ist das Motto der musikalischen Katerexpress-Tour am Freitag, dem 22. April 2016. „Easy Tandem“, ein musikalisches Duo der besonderen Art, sorgt mit Pop und Rock für Stimmung.

Witz und Charme sind garantiert, wenn Hartmut Neumann und Thomas Syrek Akkordeon und Trompete auspacken. Seit über zehn Jahren sind sie als Duo „Easy Tandem“ unterwegs. Das Repertoire der beiden Musiker ist riesig und reicht von Armstrong bis Sinatra, von Dinner bis Ballsaal, von Volksmusik bis Pop. Kein Wunder. Das Duo ist nicht nur ein eingeschworenes Team, es verfügt auch über langjährige Bühnenerfahrung und ist der Geheimtipp für private, aber auch größere Feiern, egal, ob es um Firmenevents, Jubiläen, Hochzeiten oder Jahresabschlussfeiern geht.

Für die Fahrt mit dem historischen Katerexpress durch die Stadt haben die beiden ein vielseitiges Programm geplant: mit Gesang und Musik verschiedenster Stilrichtungen. „Natürlich gehen wir gern auch auf Publikumswünsche ein“, verrät Thomas Syrek. 25 Jahre lang war er Trompeter und Frontmann des bekannten Weimarer „Blamu – Jatz – Orchestrion“.

Unzählige Rundfunk und TV Auftritte (ARD, ZDF, MDR), Konzertgastspiele in ganz Europa hat er absolviert und zahlreiche Künstler mit den „Hainich-Musikanten“ und „Maxi’s Dampferband“ begleitet, u. a. Andy Borg, Maxi Arland, Stephanie Hertel & Stefan Mross. Sein Herz schlägt aber auch für den klassischen Dixieland-Sound. Liveauftritte als Gastmusiker bei Kapellen wie „Brass Up“, oder die Mitwirkung in der Nerly Big-Band (Erfurt) zeichnen ihn aus.

Auch Hartmut Neumann ist kein Unbekannter in der Musikszene. Als Keyboarder und Sänger der renommierten und durch Funk und TV bekannten Erfurter „Jürgen-Zehner-Braugold-Band“ begeisterte er die Zuhörer immer wieder und machte sich auch bei der professionellen Begleitung verschiedenster Gesangssolisten im Bereich Schlager und Volksmusik einen Namen. So begleitete er u. a. Chris Roberts, Ingrid Peters und Dagmar Frederick live.

Die Fahrten starten am 22. April jeweils um 17:00 Uhr, 18:30 Uhr und 20:00 Uhr an der Haltestelle „Stadtrundfahrt“ am Domplatz Süd. Karten gibt es im Vorverkauf im EVAG-Mobilitätszentrum oder im Ticketshop Thüringen zum Preis von 14,50 Euro. Kurzentschlossene erhalten Restkarten jeweils vor der Abfahrt zum Preis von 16 Euro direkt am Fahrzeug. Im Preis inbegriffen sind Weißwein und Salzgebäck. Wer möchte, kann im Anschluss die aktuelle CD des Duos mit nach Hause nehmen.

Weitere Informationen zu den Themenfahrten mit der historischen Straßenbahn unter www.stadtwerke-erfurt.de/katerexpress.