zwei ausgewachsene Bisons mit zwei Kälbern im Thüringer Zoopark

Nachwuchs im Erfurter Zoo: Bison-Kälber und Trampeltier-Stute geboren

28. April 2021
1 Minute lesen


Aller guten Dinge sind drei: Auf der Bison-Plantage des Thüringer Zooparks Erfurt leben ab sofort drei kleine Kälber. Und auch nebenan bei den Trampeltieren gab es Nachwuchs – eine junge Stute hat die Herde vergrößert. Das Zoopark-Team freut sich tierisch über die Paarhufer-Jungtiere.

Foto: Insgesamt drei Bison-Kälber wurde im April im Thüringer Zoopark Erfurt geboren.
Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Das Eröffnungswochenende endete mit einer Bison-Geburt. Kurz vor Feierabend erblickte am 11. April ein männliches Kalb das Licht der Welt. Ein Besucherpaar hat alles hautnah miterlebt und schoss vor Begeisterung Fotos. Diese sind auf der Facebook-Seite des Zooparks zu sehen. Und auch das zweite Kälbchen hat es seinem gleichaltrigen Weggefährten nachgemacht: Vier Tage später wurde der junge Bulle vor den Augen einer Erfurter Familie mit zwei Kindern geboren. Die Besucherfamilie konnte ihr Glück gar nicht fassen, tatsächlich bei einer Geburt dabei gewesen zu sein. Und da der Sohn die Geburt als erster mitbekommen hat, wurde der Bisonbulle nach ihm benannt: Er hört jetzt auf den Namen Jakob. Das Trio wird von einer jungen Bisonkuh vervollständigt, die am 22. April auf die Welt kam.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de