Neue Auszubildende unterzeichnen Verträge – noch freie Plätze für 2018

25. Januar 2018
1 Minute lesen

Am Mittwoch unterzeichneten sieben junge Menschen ihre Ausbildungsverträge bei der Stadtwerke Erfurt Gruppe – inklusive SWE Übernahmegarantie.
Unter den neuen Auszubildenden sind Industriekaufleute, Fachangestellte für Bäderbetriebe, Gärtner, Kraftfahrzeugmechatroniker und Kaufleute für Büromanagement. Bevor es aber wirklich losgeht, müssen sie noch ihre Schulausbildung abschließen. Ab dem 31. Juli wird es ernst: Dann starten die neuen Stadtwerker ins Berufsleben. Alle stammen aus Erfurt oder der näheren Umgebung.
Udo Bauer, Abteilungsleiter Personalmarketing und –entwicklung, freut sich auf die nächste Generation Stadtwerker. Bauer: „Die Berufseinsteiger erwartet eine lehrreiche und attraktive Ausbildung bei der SWE. Je nach Beruf durchlaufen sie verschiedene Unternehmen und Abteilungen. Außerdem erhalten sie spezifische Schulungen und werden von über 140 Ausbildungsbeauftragten in den Fachbereichen individuell betreut. Bei guten Leistungen erhalten alle Absolventen einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der SWE. Und die Vergütung stimmt auch.“

Das Gute:
Für 2018 gibt es noch freie Ausbildungsstellen! Interessenten sollten sich schnell bewerben. Alle Infos und direkte Online-Bewerbung unter www.stadtwerke-erfurt.de/ausbildung. Folgende Ausbildungsberufe sind noch im Angebot:
Berufskraftfahrer/-in
IT-Systemelektroniker/-in
Kraftfahrzeugmechatroniker/in 
Fachkräfte im Fahrbetrieb
Elektroniker/-in für Betriebstechnik
Mechatroniker/-in
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik
Industriekauffrau/-mann sowie
Maschinen- und Anlagenführer/-in

Hintergrund:
Das Ausbildungsspektrum der Stadtwerke Erfurt umfasst 20 gewerbliche und kaufmännische Ausbildungsberufe sowie duale Studiengänge. Mit insgesamt über 100 Auszubildenden und rund 1.700 Mitarbeitern ist die Unternehmensgruppe einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region.