Neue Dekane gewählt

1. Oktober 2019
1 Minute lesen

An der Universität Erfurt sind zum 1. Oktober neue Dekaninnen und Dekane gewählt worden.

So hat die Staatswissenschaftliche Fakultät Prof. Dr. André Brodocz im Amt bestätigt. Prodekan bleibt Prof. Dr. Till Talaulicar. In der Katholisch-Theologischen Fakultät hat Prof. Dr. Jörg Seiler das Dekansamt übernommen und löst damit Prof. Dr. Dr. Thomas Johann Bauer ab. Ihm zur Seite steht – sofern sie die Wahl annimmt – Prof. Dr. Maria Widl als Prodekanin, sie wurde ebenfalls gewählt. Auch an der Spitze der Philosophischen Fakultät gibt es eine Veränderung: Prof. Dr. Sabine Schmolinsky ist neue Dekanin und folgt damit im Amt Prof. Dr. Gila Schauer. Als Prodekane bleiben Prof. Dr. Constanze Rossmann und Prof. Dr. Sven Jöckel im Amt. In der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät steht die Wahl eines neuen Dekans indessen noch aus.

Der Beitrag Neue Dekane gewählt erschien zuerst auf WortMelder.

Quelle: https://aktuell.uni-erfurt.de/2019/10/01/neue-dekane-gewaehlt/