rigoletto

Noch Karten für Neujahrsvorstellung Rigoletto

29. Dezember 2015
1 Minute lesen

Zum vorerst letzten Mal ist Giuseppe Verdis Rigoletto am Samstag, 2. Januar 2016, um 19.30 Uhr in der Regie von Rupert Lummer am Theater Erfurt zu erleben. Für diese Vorstellung können zwei Karten zum Preis von einer erworben werden!

In der Titelpartie agiert der junge südafrikanische Bariton Siyabulela Ntlale, der damit im vergangenen Frühjahr sein Rollen- und Deutschlanddebüt gab. Ebenfalls auf der Bühne zu erleben sind Won Whi Choi als Herzog von Mantua, Lin Lin Fan als Gilda, Vazgen Ghazaryan als Sparafucile und Kammersänger Jörg Rathmann als Borsa. Regisseur Lummer hat in seiner Auseinandersetzung mit Verdis Rigoletto die italienische Hofgesellschaft des 16. Jahrhunderts auf die Zeit der Rassentrennung in den USA in der Mitte des 20. Jahrhunderts übertragen, in eine von Engstirnigkeit, Gewalt und sozialer Ausgrenzung geprägte Gesellschaft. Seit der Uraufführung im März 1851 zählt Rigoletto zu den erfolgreichsten und meistgespielten Opern auf den Bühnen in aller Welt.
Karten unter 22 33 155

Sa, 2.1., 19.30 Uhr , großes Haus