Noch mehr Service für Theaterfreunde

16. Dezember 2011
1 Minute lesen

Nachdem die offizielle Theater Erfurt Applikation (kurz App genannt) im vergangenen Jahr  erfolgreich gestartet ist, wurde sie umfassend überarbeitet und stellt nun noch mehr Informationen und Funktionen rund um das Theater Erfurt und die DomStufen-Festspiele übersichtlich zur Verfügung.

Neben einem Überblick über die Highlights der Spielzeit bekommt der Nutzer aus dem Spielplan heraus direkt Informationen über die Solisten/Darstellern und kann deren Biografien einsehen. Außerdem können die Aufführungstermine mithilfe der Kalenderfunktion Termine in den persönlichen Kalender übertragen werden. Eintrittskarten für die Wunschvorstellung können einfach über den Ticketservice Eventim oder die Service-Hotline, deren Nummer direkt angewählt wird sowie per E-Mail oder über die Homepage des Theaters bestellt werden.

Außerdem bietet die Mediathek einen ersten Einblick in die Aufführungen. Abgerundet wird das moderne Erscheinungsbild mit integrierten Inszenierungsfotos.

Das Theater Erfurt war 2010 deutschlandweit das erste Opernhaus, das eine solche Anwendung bereit stellte. Es reagierte damit auch auf die fortschreitende Mobilisierung und Unabhängigkeit seines Publikums. Außerdem können auf diesem Weg neue Zielgruppen erschlossen werden. Die Theater Erfurt App ist kostenfrei im AppStore für alle iPhones erhältlich und wurde von der Agentur SECONDRED Newmedia GmbH entwickelt.

Download der App unter: http://itunes.apple.com/de/app/theatererfurt/id367019550