zwei Männer im Hemd begutachten lachend eine Maschine

Oberbürgermeister zieht Bilanz seiner Sommertour

14. September 2026
1 Minute lesen

Seit dem 18. August war Oberbürgermeister Andreas Horn im Rahmen seiner Sommertour bei insgesamt zehn Erfurter Unternehmen zu Gast. Nach den letzten Stationen bei den Erfurter Malzwerken, der S+B Signal- und Beleuchtungstechnik GmbH, der QUNDIS GmbH sowie der Friedrich & Sohn Transport/Spedition GmbH zieht der Oberbürgermeister Bilanz. Die Sommertour führte ihn durch Produktionshallen, Werkstätten, Labore, Silos und das Güterverkehrszentrum und zeigte die große Bandbreite des Wirtschaftsstandorts Erfurt.

„Die zehn Unternehmensbesuche haben mir noch einmal sehr deutlich gezeigt, wie vielfältig unser Wirtschaftsstandort aufgestellt ist. Vom traditionellen Handwerk über Industrie und Logistik bis hin zu hochspezialisierter Technologie und Medizintechnik arbeiten hier ganz unterschiedliche Unternehmen erfolgreich am Standort. Besonders wichtig waren für mich die direkten Gespräche mit den Menschen vor Ort und die Einblicke in ihre tägliche Arbeit“, sagt Oberbürgermeister Andreas Horn.

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de

Werbung

brillenabo

Erfurt fotografiert

Übrigens…

...wird puffbohne.de bei der Erfurter Keyweb AG gehostet. Ein Service, den wir sehr schätzen und gern weiterempfehlen. Wenn Sie den Code 3Y8Q34W8T nutzen, gewährt Ihnen Keyweb einen 10-Prozent-Discount für ihr Projekt und Sie unterstützen gleichzeitig Puffbohne.de!