Öffentliches Gespräch über die Rolle der Wissenschaft in gesellschaftlichen Debatten

28. Juni 2019
1 Minute lesen

Seit mehr als 20 Jahren wirkt das Max-Weber-Kolleg der
Universität Erfurt als ein Akteur in der internationalen wie regionalen
Wissenschaftslandschaft. In dieser Rolle will es Impulsgeber für
interdisziplinäre Forschung, für internationale Projekte, für
integrative Nachwuchsförderung und für gesellschaftliche Debatten sein.

Dabei hat sich die Arbeit des Kollegs wie auch seine Rolle in den vergangenen 20 Jahren verändert. Die Entwicklung des Kollegs, seine Bedeutung als wissenschaftliche Einrichtungen für den regionalen Raum wie auch für die internationale Wissenschaftsgemeinschaft sollen Dienstag, 2. Juli, bei einem öffentlichen Gespräch mit Prof. Dr. Dorothee Wierling, Prof. Dr. Alexander Thumfart und Prof. Dr. Hartmut Rosa aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und diskutiert werden.ie Veranstaltung, die von Prof. Dr. Jörg Rüpke moderiert wird, beginnt um 20 Uhr in der Kleinen Synagoge. Der Eintritt ist frei.

Der Beitrag Öffentliches Gespräch über die Rolle der Wissenschaft in gesellschaftlichen Debatten erschien zuerst auf WortMelder.

Quelle: https://aktuell.uni-erfurt.de/2019/06/28/oeffentliches-gespraech-ueber-die-rolle-der-wissenschaft-in-gesellschaftlichen-debatten/