weihnachtliches Gebinde aus Kugel, Zweigen, Sternen

Online-Voting: Weihnachtliches Schaufenster gesucht

10. Dezember 2019
1 Minute lesen


Tannengrün, bunte Kugeln, Lichterketten – alle Erfurter Bürgerinnen und Bürger dürfen aus den fünf Finalisten des Wettbewerbs „Weihnachtliches Erfurt“ das schönste Schaufenster in der Vorweihnachtszeit wählen.

Foto: Weihnachtliche Schaufenster gesucht
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Bis Sonntag konnten sich die Erfurter Innenstadthändlerinnen und -händler mit einem Foto ihres dekorierten Schaufensters bei dem Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Erfurt bewerben. Eine Jury wählte daraus die fünf Finalisten aus, die nun im Online-Voting auf die beste Platzierung hoffen. Am 16. Dezember steht dann der Gewinner des schönsten weihnachtlichen Schaufensters fest. Für ihn gibt es ein Preisgeld von 500 Euro. Platz zwei würdigt die Stadt mit 300 Euro, der dritte Platz ist mit 200 Euro dotiert.

Nun sind alle Erfurter Bürgerinnen und Bürger gefragt, ihren Platz 1 zu ermitteln.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de