Papiere, bitte! Wettbewerb für Erfurter Schulen und Kitas

Papiere, bitte! Wettbewerb für Erfurter Schulen und Kitas

5. Oktober 2018
1 Minute lesen

Beim Papierwettbewerb der Stadtwerke Erfurt dreht sich alles um (Alt-)Papier und eure Ideen. Pünktlich zum neuen Schuljahr ist der Wettbewerb angelaufen. Kindergartenkinder und Schüler aus der Landeshauptstadt sind aufgerufen, alte Zeitungen, Papier und so weiter zu sammeln. Die fleißigsten Sammler werden am Ende des Jahres ausgezeichnet. Mit Kreativität lässt sich aber auch punkten.

Wir wollen eure Blüten! Aber keine Angst, hier ist alles legal. Denn beim Papierwettbewerb ist nicht nur Sammeleifer gefragt. Wir schauen auch nach tollen Bastelideen. Für den Kreativteil des Wettbewerbs haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. „Wir suchen selbstgeschöpfte Blütenträume. Das können Pflanzenbilder zum Fühlen oder Riechen sein. Auch bunt gefärbt können sie sein. Aber bitte mit Naturfarben. Druckexperimente mit Pflanzen sind natürlich auch möglich“, sagt Annett Glase. Die Referentin Schulkommunikation der Stadtwerke Erfurt betreut die Aktion seit vielen Jahren.


Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de