Potsdam zu stark für Erfurt

2. Dezember 2018
1 Minute lesen

Schwarz-Weiß Erfurt konnte seinen kleinen Höhenflug nicht fortsetzen. Gegen stark spielende Potsdamerinnen unterlagen die Kronseder-Schützlinge mit 0:3.
Als viele der gut 600 Zuschauer in der Riethsporthalle hofften, die Erfurterinnen könnten ihrer Positivserie ein weiteres Kapitel hinzufügen, konnten die SWE-Damen nicht an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Mit zu vielen Aufschlagfehlern und nicht ausreichend guter Annahme, war den locker, flockig aufspielenden Gästen nicht beizukommen. Dabei waren die Erfurterinnen in den ersten beiden Sätzen nicht viel schlechter als ihr Kontrahent auf der anderen Netzseite. Doch Marta Drpa & Co. waren mit dem druckvolleren und fehlerfreieren Aufschlagspiel entscheidend besser. Nach 22:25 und 20:25 ging es in die Zehn-Minuten-Pause.
Aus dieser kamen die Erfurterinnen motiviert heraus, doch nach dem 6:8 brach es über sie herein. Über 7:11 und 12:19 setzten sich die Havelstädterinnen, die ohne ihren Trainer Davide Carli angereist waren, entscheidend ab. Mit sechs Punkten am Stück und Alexa Dannemiller am Aufschlag, banden die SC-Damen den Sack zu und nahmen verdient drei Punkte mit auf die Heimreise.
Am kommenden Wochenende geht es zum schweren Spiel nach Stuttgart, bevor am 15.12. das nächste Heimspiel gegen Wiesbaden folgt. (StS)


Zur Seite von Schwarz Weiss Erfurt