Teaserbild Dr. Peter Kreuz - Hidden Champions

„Rebels at Work“ zu Gast beim erwicon am 8. Juni 2023

6. Juni 2023
1 Minute lesen

Der Thüringer Wirtschaftskongress steht kurz bevor und die Zahl der Anmeldungen spricht für großes Interesse an den gesetzten Themen. Dr. Peter Kreuz, Neven Subotić und alle Gäste freuen sich auf einen ereignisreichen, ganztägigen Kongress im besonderen Format im Erfurter Steigerwaldstadion. Noch am Kongresstag steht für Auszubildende und Studierende ein lukratives Angebot: das 5-Euro-Ticket.

Peter Kreuz stammt aus einer Unternehmerfamilie. Selbstbestimmtes Arbeiten ist für ihn seit jeher essentiell. Nach seinem MBA-Abschluss in den USA promovierte er in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Das Arbeiten in renommierten Unternehmen und als Assistant Professor an der Wirtschaftsuni in Wien fand er reizvoll, aber nicht selbstbestimmt genug. 2003 ging er einen konsequenten Schritt in die Gründung. „Etwas tun. Das ist für mich der entscheidende Punkt.“, so Dr. Peter Kreuz, „Wenn ich entscheide, ordne, gestalte und Ideen zusammenführe, fühle ich mich am wohlsten. Einer meiner stärksten Antriebe ist die Freiheit. Als Unternehmensberater oder als Professor an einer Universität hätte ich meine Unabhängigkeit verloren. Deshalb habe ich diesen Weg abgebrochen und auf den damit verbundenen Status verzichtet. Unabhängigkeit bedeutet für mich die Freiheit, ein Leben zu führen, das nicht den Erwartungen anderer entspricht.“ Der erwicon 2023 hat den Gründer der Initiative „Rebels at Work“ als einen der gefragtesten Keynote-Speaker zu Gast.

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de