„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“

Schließung der Wertstoffhöfe und Verschiebung der Entsorgungstermine

11. April 2025
1 Minute lesen

Am 19. April 2025, dem Ostersamstag, bleiben die drei Erfurter Wertstoffhöfe und die Anlagen auf dem Betriebsgelände in Schwerborn geschlossen. Nach Ostern, ab dem 22. April 2025, nehmen die Mitarbeitenden der SWE Stadtwirtschaft GmbH wieder Wertstoffe zu den regulären Öffnungszeiten entgegen.

Am Osterwochenende werden von Karfreitag, dem 18. April 2025, bis Ostermontag, dem 21. April 2025, keine Abfallbehälter in Erfurt geleert. Daher kommt zu einer Verschiebung der Entsorgungstouren im gesamten Stadtgebiet.

Am Dienstag, dem 22. April 2025, wird die Nachentsorgung des Freitags und des Montags sowie eine anteilige Dienstagsleerung durchgeführt. Am darauffolgenden Tag, dem Mittwoch, erfolgt die Entsorgung der restlichen Abfallbehälter des Dienstags und eine anteilige reguläre Tour. Dieser Rhythmus setzt sich fort, so dass am Donnerstag, dem 24. April 2025 fort, die restlichen Behälter von Mittwoch und die komplette reguläre Donnerstagsentsorgung vorgesehen sind.

Die entsprechenden Abfallbehälter sind jeweils an den Übernahmeplätzen bereitzustellen. Falls sie nicht geleert wurden, sind die Abfallbehälter am Folgetag stehen zu lassen.

Die genauen Termine sind im Abfallkalender der Abfall-App oder online unter abfallkalender.stadtwerke-erfurt.de einsehbar.

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de