Advent, Advent ein Lichtlein brennt… Äh, oder doch Milliarden? Am Wochenende ist es wieder soweit: Das erste Kerzenlicht auf dem Adventskranz kann angezündet werden. Doch schon jetzt sorgen Lichterketten, Schwibbögen und funkelnde Weihnachtsdeko für besinnliche Stimmung. Damit ihr ohne schlechtes Gewissen bei der „BlingBling-Aktion“  mitmachen könnt, haben wir hier ein paar ultimative Stromspartipps zur Weihnachtszeit. 

Nach einer Studie von LichtBlickBlog brennen in ganz Deutschland rund 17 Milliarden Lichter zur Weihnachtszeit. 117.100 davon erstrahlen auf den öffentlichen Plätzen in unserem märchenhaften Erfurt. Ganz zu schweigen von den wundervoll geschmückten Gärten, Fenstern und Hausfassaden vieler Erfurter, die unsere Augen jeden Tag zum Leuchten bringen.



Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de