Sommerfest im Erfurter Stadtmuseum

2. September 2014
1 Minute lesen

40 Jahre Eröffnung „Museum für Stadtgeschichte“ und 20 Jahre Wiedereröffnung als „Stadtmuseum Erfurt“:
Unter dem Motto „40 – 20“ lädt der Förderverein Stadtmuseum Erfurt e.V. am Mittwoch, dem 10. September 2014, 20:00 Uhr zum Sommerfest ins Stadtmuseum „Haus zum Stockfisch“ in der Johannesstraße 169 ein.
Anlass sind das 40. Jubiläum der Eröffnung des „Museums für Stadtgeschichte“ 1974 und das 20. Jubiläum der Wiedereröffnung als „Stadtmuseum Erfurt“ 1994 nach umfangreicher Rekonstruktion und Neugestaltung.
Die Gäste erwartet ein schlaglichtartiger Rückblick auf vier bewegte und bewegende Jahrzehnte Museumsgeschichte.
Neben kabarettistischer, musikalischer und kulinarischer Unterhaltung wird auch eine Spendenaktion zu Gunsten des „Erfurter Stadtmodells“ den Abend bestimmen.

Das hundertjährige Erfurter Stadtmodell, ein besonders beeindruckendes, informatives und für das Stadtmuseum essentielles Exponat, braucht eine neue Haube und sucht finanzielle Unterstützer.

Werbung

brillenabo

Übrigens…

...wird puffbohne.de bei der Erfurter Keyweb AG gehostet. Ein Service, den wir sehr schätzen und gern weiterempfehlen. Wenn Sie den Code 3Y8Q34W8T nutzen, gewährt Ihnen Keyweb einen 10-Prozent-Discount für ihr Projekt und Sie unterstützen gleichzeitig Puffbohne.de!

Erfurt fotografiert