Online-Vorträge rund ums Energiesparen

Stadt Erfurt erlässt “Maskenpflicht”

20. April 2020
1 Minute lesen


Wer ab Freitag in der Landeshauptstadt Erfurt einkaufen gehen oder Bus und Bahn fahren will, der muss eine Maske tragen bzw. Mund und Nase mit einem Tuch, Schal oder ähnlichem bedecken. (Über eventuelle Ausnahmen wird die Stadt im Laufe der Woche informieren.) Diese “Maskenpflicht” gab Oberbürgermeister Andreas Bausewein heute bekannt. Sie gilt vorerst für den gesamten Einzelhandel, den öffentlichen Personennahverkehr plus Taxis sowie die Bibliotheken. Weitere Bereiche können noch hinzukommen. “Mich beeindrucken die Zahlen in Jena, die in den vergangenen 11 Tagen keine Neuinfektion ausweisen. Die Maskenpflicht dort wird ihren Teil zu dieser positiven Bilanz beigetragen haben”, sagte Oberbürgermeister Bausewein als Begründung.

Mund und Nase müssen in Geschäften und im Nahverkehr bedeckt werden


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de