Startschuss der Personalsuche für Zalando

23. Oktober 2011
1 Minute lesen

“Wir haben in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen mit der Agentur für Arbeit gesammelt. Daher setzen wir auch bei der Personalrekrutierung für das neue Logistikzentrum in Erfurt auf die Kooperation mit Arbeitsagentur und Jobcenter”, sagte Boris Radke, Pressesprecher von MyBrands Zalando Verwaltungs GmbH.

Für die Bewerbungen hat die Arbeitsagentur eine eigene Email-Adresse eingerichtet. Bewerbungen können ab sofort an Erfurt.Zalando@arbeitsagentur.de geschickt werden.

“Wir freuen uns über eine der größten Ansiedlungen der vergangenen Jahre in der Stadt Erfurt. Für die Personalsuche stellen wir Zalando ein eigenes Betreuungsteam im Arbeitgeberservice zur Verfügung und übernehmen das gesamte Bewerbermanagement”, sagt Klaus Meyer, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Erfurt. Die Agentur für Arbeit Erfurt hat gemeinsam mit den Jobcentern bereits aus zahlreichen Neuansiedlungen Erfahrungen gesammelt, um Personal in dieser Größenordnung zu rekrutieren. Dabei nimmt der Arbeitgeberservice die Bewerbungsunterlagen entgegen, trifft eine Vorauswahl anhand der vom Auftraggeber formulierten Kriterien, koordiniert weitere Aktivitäten wie Eignungsfeststellungen und die erforderlichen Qualifizierungen.