Stolz auf’s Holz – Brillen aus der Natur


Indischer Apfel, Palisander und Zebrano, Ahorn oder Eiche – sie alle bestechen mit ihrer einzigartigen Maserung, warmen Brauntönen und ihrer Natürlichkeit. So einzigartig jedes Holz auch ist, haben sie doch alle eines gemeinsam – durch sie werden Brillen-Träume wahr.

Robert Schippel ist gelernter Optiker und führt in dritter Generation das Geschäft Optiker Richter in der Johannesstraße 177 in Erfurt. Seit 1925 berät seine Familie Kunden zur perfekten Brille. Deswegen wartet im Geschäft eine große Auswahl an Lese-, Korrektur- und Sonnenbrillen auf sie. Doch die Sehhilfen kommen nicht einfach „von der Stange“, sondern werden von Schippel und seinem Team der „Hornschmiede“ per Hand gefertigt.  



Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de

Vorheriger ArtikelPop-up-Store | F11: Kreativität im Doppelpack
Nächster ArtikelMalen mit Waid: Freitagstreff im Museum für Thüringer Volkskunde