Streetart auf Grünabfallcontainern in Erfurt

Streetart auf Grünabfallcontainern in Erfurt


Für eine Großstadt ungewöhnlich, die Landeshauptstadt Erfurt sammelt schon seit vielen vielen Jahren Grünabfälle ein, indem sie über 40 Grünabfallcontainer im Frühjahr und im Herbst im Stadtgebiet verteilt. Die Erfurter Grünabfälle werden dann von den Stadtwerken in Erfurter Gütekompost umgewandelt. Oh, ich schweife ab…

Oben steht ja was von Streetart. Dann werde ich wieder zum Thema kommen. Ja, die vielen Jahre der Grünabfallsammlung spiegeln sich auch im Aussehen der Grünabfallcontainer wieder. Das Orange ist verblichen und unterbrochen von Rostflecken. Eine Augenweide sind die 7 Meter langen Container nicht. Wenn sie gerade in den Ortschaften an prädestinierten Stellen stehen, ist das nicht schön.



Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de

Was meinen Sie dazu?