Drohnenaufnahme vom Petersberg

Suchschachtungen für Baumpflanzungen auf dem Petersberg

25. August 2026
1 Minute lesen

Auf dem oberen Plateau des Petersbergs sollen künftig zusätzliche Bäume für mehr Schatten, eine Verbesserung des Mikroklimas und eine höhere Aufenthaltsqualität sorgen. Um geeignete Standorte für die geplanten Baumpflanzungen zu prüfen, werden ab dem 26. August 2026 Suchschachtungen durchgeführt.

Dabei wird insbesondere untersucht, wie die unterirdischen Gegebenheiten sind. Zusätzlich ist eine archäologische Begleitung notwendig, sodass frühzeitig historische Funde identifiziert werden können.

Die Untersuchungen sind ein wichtiger Schritt für die weitere Planung und spätere Umsetzung. Neben der vorhandenen Infrastruktur müssen auch die besonderen Anforderungen des historischen und denkmalgeschützten Petersbergs berücksichtigt werden. Die Ergebnisse der Untersuchungen bestimmen die weitere Planung der Baumarten. Die Bäume sollten für die örtlichen Bodenverhältnisse geeignet sein und gleichzeitig zum besonderen Charakter des Petersbergs passen.

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de

Werbung

brillenabo

Erfurt fotografiert

Übrigens…

...wird puffbohne.de bei der Erfurter Keyweb AG gehostet. Ein Service, den wir sehr schätzen und gern weiterempfehlen. Wenn Sie den Code 3Y8Q34W8T nutzen, gewährt Ihnen Keyweb einen 10-Prozent-Discount für ihr Projekt und Sie unterstützen gleichzeitig Puffbohne.de!