SV Nöda gewinnt gegen Frohndorf/Orlishausen II

7. Dezember 2011
1 Minute lesen

Die Platzherren bestimmten von Anfang an die Partie, welche auf gutem Niveau stattfand. Nach einer knappen Viertelstunde hatte Nöda die Gäste in ihrer eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Folgerichtig fiel in der 23. Minute das Tor  zum 1:0 .

Die Gäste spekulierten auf eine Abseitsstellung und Daniel Schmitt nutzte die Gunst der Stunde und markierte seinen 7. Saisontreffer. Im Tor von Nöda glänzte Lothar Rode mit zwei Ganzparaden und hielt den Gastgeber so weiter vorne.

 

In der zweiten Halbzeit rannte Nöda immer wieder auf das gegnerische Tor und vergab dabei sechs klare Chancen. So wurde es noch einmal unnötig spannend. Am Ende konnten die Gastgeber jedoch über drei Punkte jubeln und verbesserten sich damit auf den fünften Tabellenplatz und halten somit den Anschluss an die Spitzengruppe.

 

Autor: Falk Ranacher