Stark vergrößerte Viren



Ab sofort kann für Schul- und Kitakinder mit positivem Schnelltest ein PCR-Test über das Gesundheitsamt vereinbart werden.

Foto: © Kateryna Kon/123rf

Das Gesundheitsamt hat seine Zusammenarbeit mit dem DRK erweitert. Ab sofort können Kinder, die in Schule oder Kita im Selbsttest positiv sind, über das Gesundheitsamt einen Termin für einen PCR-Test im Testzentrum des DRK, Mühlhäuser Str. 76 erhalten. Dort wird ein Schnell-PCR-Test durchgeführt, so dass ein Ergebnis noch am selben Tag vorliegt.

Eine Terminvergabe erfolgt unter der Telefonnummer 0361 655-4220.  Eine Meldung an das Gesundheitsamt muss bis 12:00 Uhr erfolgen.



Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de

Vorheriger ArtikelLetzte Chance: Sonderausstellung in der Alten Synagoge täglich bis 22 Uhr
Nächster ArtikelHeiße Mittelmeerluft sorgt ab Mittwoch für erste kleine Hitzewelle