Theater Erfurt versteigert Petterssons Fahrrad

Delegation aus Lowetsch besucht Partnerstadt Erfurt. Kultur und Buga 2021 sind die Themen.



Das himmelblaue Fahrrad aus der Kinderoper „Pettersson und Findus und der Hahn im Korb“, mit dem der alte Pettersson zu Beginn der Oper auf seinen Hof rollt, wird am 14. September beim Tag der offenen Tür im Theater Erfurt versteigert.

Der Erlös kommt der Kinder und Jugendzuflucht Schlupfwinkel (Perspektiv e.V.) zugute. Das 28er Herrenrad aus den 70er Jahren war dem Theater Erfurt für die Produktion der Kinderoper vom Erfurter Radshop Lutzke und dem Raddesigner „Uniq Biqe“ gesponsert und zuvor „aufgemöbelt“ worden. Bei der Kostüm- und Requisitenversteigerung am 14. September soll es nun einen neuen Besitzer finden.



Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de