Nashorn

Tierpate für Nashornbulle Dino im Erfurter Zoopark

2. August 2016
1 Minute lesen

Es ist eine Tierpatenschaft aus Tradition, die Jan Rothe, Chef des Sportparks am Johannesplatz, für den Nashornbullen Dino übernahm. Die Familie Rothe hat bereits 1997 mit einer Spende zur Errichtung des Nashornhauses beigetragen. “Mein verstorbener Vater, Holger Rothe war Mitglied bei den Zooparkfreunden und hat sich von Anfang an für den Thüringer Zoopark Erfurt eingesetzt”, sagte Jan Rothe bei der Übergabe der Patenschaft mit der eine Spende an den Verein der Zooparkfreunde Erfurt e.V. von 1000,00 Euro verbunden ist. Nashornbulle Dino lebt seit September 2013 in Erfurt, nachdem der 2,2 Tonnen schwere Dickhäuter aus Polen in den Thüringer Zoopark kam. Dietmar Schumacher, Ehrenvorsitzender der Zooparkfreunde, freute sich über die Fortsetzung der Tierpatenschaft durch den Sportpark und warb um mehr Tierpatenschaften, besonders von Unternehmen. Gerade für die erst kürzlich geborenen Jungtiere wie die Erdmännchen, Alice, das kleine Bennett-Känguru welches per Hand aufgezogen wird oder die beiden kleinen Zebras wäre eine Tierpatenschaft eine gute Idee.

Eine Tierpatenschaft im Wert von 1000,00 Euro wurde von Jan Rothe, Chef des Sportparks am Johannesplatz für Nashornbulle Dino übernommen. Foto: Thüringer Zoopark Erfurt