Tipps vom Tierheim Erfurt: So entwischt Ihr Hund nicht!

Tipps vom Tierheim Erfurt: So entwischt Ihr Hund nicht!

22. Januar 2019
1 Minute lesen

„Da wir in letzter Zeit häufiger Meldungen bekommen, dass scheue Hunde entlaufen sind, haben wir uns gedacht, wir sollten mal zum Thema richtige Angsthundsicherung informieren. Wir wollen nicht zeigen, wie man einen entlaufenen Hund richtig einfängt, sondern wie man das Entlaufen verhindern kann“, sagt Anika Philippeit vom Tierheim.

Als Hundemodel steht uns hierfür Doggen(-Mix)-Dame Anka zur Verfügung, die zwar so eine Zusatzsicherung nicht nötig hätte, aber auf ihrem schönen schwarzen Fell kommt das Geschirr besonders gut zur Geltung. Sie sucht übrigens auch ein Zuhause 😉


Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de