Toni Stautz ist Losfee bei der Pokalachtelfinale-Auslosung live auf Sport1

Die neue Runde des DVV-Pokals wirft ihre Schatten voraus: Die Achtelfinalpartien der Frauen werden am 27. Juli ab 17:00 Uhr im Live-Programm von SPORT1.de ausgelost.

Die Achtelfinals finden am 12. und 13. November statt – dann haben vier noch zu ermittelnde Regionalpokalsieger die Chance, sich mit einem der 12 Erstligaclubs zu messen. Ausgespielt werden die vier Regionalpokalsieger am 23. Oktober. Den vier Siegern werden jeweils vier Bundesligisten zugelost. In den verbleibenden vier Matches treffen ausschließlich Erstligisten aufeinander – ein Heimvorteil kann hier von besonderer Bedeutung sein.

SPORT1-Volleyballexpertin Katharina Hosser moderiert die Ziehung live auf SPORT1.de. Als Losfee fungiert Antonia „Toni“ Stautz, Außenangreiferin von Schwarz-Weiß Erfurt. Mit Spannung kann erwartet werden, wer in der ersten Runde auf den Double-Sieger der vergangenen Saison, Allianz MTV Stuttgart, trifft.

Foto: Sebastian Schmidt

Das Viertelfinale findet am 26. und 27. November statt. Die Halbfinals werden am 10. und 11. Dezember ausgespielt.

Alle Fans können die Auslosung der DVV-Pokalachtelfinals der Frauen am 27. Juli von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr kostenfrei unter www.sport1.deverfolgen.VBL

Zur Seite von Schwarz Weiss Erfurt

Früher
Einschränkungen auf den Buslinien 20 und 30
„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“

Einschränkungen auf den Buslinien 20 und 30

Nächste
Dank an Dozentinnen und Dozenten der Volkshochschule
Blick auf ein Gebäude mit dem Schriftzug "Café am See", im Vordergrund Wasser, auf der Terrasse sind viele Menschen

Dank an Dozentinnen und Dozenten der Volkshochschule

Verwandte Themen