Trainingsauftakt bei Schwarz-Weiss Erfurt – Schwarz-Weiß-Erfurt

16. August 2022
1 Minute lesen

Die Pause ist vorbei. Am vergangenen Montag (15.08.) ist das Team von Schwarz-Weiß Erfurt in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Sieben Spielerinnen haben bereits den Weg in die „Blumenstadt“ gefunden – fünf Weitere werden noch folgen.

„Es ist einfach ein schönes und freudvolles Gefühl, dass es endlich wieder losgeht“, strahlt Erfurts Trainer Konstantin Bitter. Seit Montag stehen er und Co-Trainerin Rebekka Schneider gemeinsam mit Antonia Stautz, Margaret Speaks, Raquel Montoro, Vera Mulder, Lena Liegert, Natalie Wilzcek und Mia Kettner wieder in der Halle und im Kraftraum des Sportpark Johannesplatz, um sich auf die kommende Spielzeit vorzubereiten.

Romy Brooking, Jaidyn Blanchfield und Hanna Hellvig werden im Laufe der nächsten zwei Wochen zum Team dazu stoßen. Die beiden Spielerinnen Corina Glaab und Demi Korevaar, als auch Erfurts neuer Co-Trainer Mateusz Zarcynski sind derzeit noch mit den Nationalmannschaften unterwegs und werden als Letztes in Thüringens Landeshauptstadt erwartet.

„ Die Vorbereitungsphase ist wie eine Hochzeitsreise.“, beschreibt Bitter die bevorstehenden zwei Monate. „ Man freut sich auf die Gesichter der Neuen, aber auch bestehenden Spielerinnen. Man kann stressfrei arbeiten und Dinge entwickeln. Das macht viele Freude und man lernt sich als Team gut kennen.“

Mit dem vergangenen Montag ist der Trainingsauftakt gemacht. Der offizielle Startschuss für die Saison 2022/23 ist dann am 29. Oktober gegen den SSC Palmberg Schwerin in der Erfurter Riethsporthalle. Genauere Informationen zu den Dauerkarten und Tagestickets werden in Kürze folgen.

Zur Seite von Schwarz Weiss Erfurt