Traumjob in Erfurt: Unterwegs mit Bus- und Straßenbahnfahrer Martin


Mein Name ist Martin Kositza. Ich bin 23 Jahre alt und bei der EVAG als Bus- und Straßenbahnfahrer tätig. 2017 habe ich meine Ausbildung als sogenannte Fachkraft im Fahrbetrieb (oder kurz: FiF) begonnen und 2020 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem darf ich offiziell Busse und Straßenbahnen fahren.

Für die FiF-Ausbildung habe ich mich entschieden, weil ich einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Beruf lernen wollte. Gleichzeitig war mir wichtig, dass ich jeden Tag mit anderen Menschen in Kontakt stehe. Als Bus- und Straßenbahnfahrer habe ich so meinen absoluten Traumjob gefunden und ich bin stolz darauf, unsere Fahrgäste jeden Tag sicher an ihr Ziel zu bringen.



Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de

Vorheriger ArtikelElefantenkalb Ayoka bekommt Stoßzähne
Nächster ArtikelKonstanz in der Schaltzentrale – Schwarz-Weiß-Erfurt