„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“

Treppe in Daberstedt wird saniert

12. Mai 2026
1 Minute lesen

Voraussichtlich ab dem 18. Mai erneuert das Tiefbau- und Verkehrsamt die Treppe zwischen Pößnecker Straße und Geraer Straße in Daberstedt.

Die Arbeiten an der Treppe selbst nehmen etwa vier Wochen in Anspruch. Im Anschluss wird ein Geländer installiert. Die Fertigstellung ist für Ende Juli geplant.

Die Treppe neben dem Haus Geraer Straße 22 befindet sich in einem desolaten Zustand. Schiefe Stufen, gebrochene Gehwegplatten und ein lockeres Geländer fordern zum Handeln auf. Um die Stolpergefahr zu bannen, muss unter Vollsperrung der Treppe gebaut werden. Alle Fußgänger werden gebeten, alternative Wege im näheren Umfeld zu nutzen.

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de

Werbung

brillenabo

Erfurt fotografiert

Übrigens…

...wird puffbohne.de bei der Erfurter Keyweb AG gehostet. Ein Service, den wir sehr schätzen und gern weiterempfehlen. Wenn Sie den Code 3Y8Q34W8T nutzen, gewährt Ihnen Keyweb einen 10-Prozent-Discount für ihr Projekt und Sie unterstützen gleichzeitig Puffbohne.de!