Uni Erfurt: Jede Menge Impulse für die Erfurter Forscher

10. April 2014
1 Minute lesen

Erneut begrüßt das Max-Weber-Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien der Universität Erfurt im neuen Semester eine Reihe hochkarätiger Wissenschaftler aus dem In- und Ausland, die sich einer breiten Palette von Forschungsthemen – insbesondere auf dem Feld der religiösen Individualisierung in historischer Perspektive – aber auch auf anderen Gebieten des Weberschen Forschungsprogramms widmen werden.

Prof. Dr. Hartmut Rosa, Direktor des Max-Weber-Kollegs, erwartet von diesen vielen „Neuzugängen” eine Fülle von spannenden Anregungen für die Mitglieder des Kollegs – ganz gleich auf welcher Stufe ihres wissenschaftlichen Werdegangs –, ein Sommersemester voller anregender wissenschaftlicher Impulse und – angesichts des umfangreichen Programms auch harter Arbeit. „Dies wäre ganz im Sinne Max Webers, der in diesem Jahr 150 Jahre alt geworden wäre und meinte: ‚Nur auf dem Boden harter Arbeit bereitet sich normalerweise der Einfall vor‘.“

Die Namen und Projektbeschreibungen der einzelnen Gastwissenschaftler finden Sie auf der Website der Universität Erfurt unter: www.uni-erfurt.de/uni/aktuelles/2014/spannende-neuzugaenge-am-max-weber-kolleg.