„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“

Vereinssport in städtischen Turnhallen nicht möglich

16. Dezember 2021
1 Minute lesen


Wie bereits gestern angekündigt, werden die städtischen Sport- und Turnhallen ab morgen bis zum 14. Januar 2022 für den Freizeitsport geschlossen. Das bedeutet, dass Vereine neben den Hallen auch Umkleide- oder Sanitärräume nicht mehr nutzen können.

“Alles, was drinnen ist, müssen wir leider aus Infektionsgründen einschränken”, sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein. “Aber natürlich kann draußen auf den Sportplätzen weiterhin Sport getrieben werden. An der frischen Luft ist die Ansteckungsgefahr ja minimal.”

Von der Schließung nicht betroffen sind private Sportanlagen wie Fitnessclubs oder private Indoor-Anlagen. Bei der Einschränkung handelt es sich ausschließlich um kommunale Objekte. Wettkämpfe bzw. Punktspiele dürfen in diesen städtischen Turnhallen unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln und ohne Zuschauer weiterhin stattfinden. Auch der Schulsport wird in den kommunalen Sporthallen nicht eingeschränkt.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de