swe

Videos rund um das Thema Sicherheit

24. September 2016
1 Minute lesen

Sicherheit im Straßenverkehr ist das A und O. Das sieht auch die EVAG nicht anders. Regelmäßig finden Schulungen für Kindergärten und Schulen statt. In Plakatkampagnen macht das Erfurter Verkehrsunternehmen immer wieder auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam.

Jetzt gibt es etwas Neues: Filme rund um das Thema Sicherheit. Mit Unterstützung von Gecko Networks wurden drei professionelle Kurz-Filme gedreht, die witzig aufgemacht sind und vor allem die jüngeren Zielgruppen erreichen sollen. Hauptdarsteller sind übrigens EVAG-Mitarbeiter.

Die Veröffentlichung des ersten Sicherheitsvideos fällt fast zeitgleich mit dem Start der EVAG-Facebook-Seite zusammen. Bisher wurden Informationen rund um die EVAG auf der Facebook-Seite der Stadtwerke Erfurt veröffentlicht. „Wir wollen die Inhalte rund um den Nahverkehr bündeln, deshalb haben wir uns entschieden, mit einem eigenen Facebook-Auftritt zu starten“, sagt Myriam Berg, EVAG-Vorstand.

Das erste Video ist ab Dienstag, 20. September, 19 Uhr, unter fb.com/evagerfurt.de zu sehen. Aber auch auf youtube kann der Film unter SWEErfurt angeschaut werden.