Drei Frauen mit einer Schutzmaske im Gesicht halten selbstgenähte Schutzmasken in ihren Händen

Vietnamesische Frauen nähen Schutzmasken

7. April 2020
1 Minute lesen


1000 Masken zum Schutz gegen das Corona-Virus haben die Mitglieder des Vietnamesisch Buddhistischen Kulturvereins aus Erfurt-Gispersleben genäht. Weitere sollen folgen.

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Den Schutz für Mund und Nase haben die Damen dem Berufsverband der privaten Pflegeeinrichtungen übergeben. Vermittelt hatten die Spende durch das Erfurter Sozialamt und die Thüringer Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge, Mirjam Kruppa. Die Masken sollen von den Pflegefachkräften allerdings nur “privat” getragen werden. Denn sie entsprechen nicht den medizinischen Schutzvorschriften. Dafür sind sie durchaus schick anzusehen.   


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de