Weiterbildung zu Gewaltprävention in Schule und Jugendarbeit

23. Oktober 2011
1 Minute lesen

Er ist ein Kooperationsprodukt des Zentrums für Weiterbildung, des Thüringer Ministeriums für Soziales, Familie und Gesundheit sowie der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora und richtet sich an Personen in der Kinder- und Jugendarbeit sowie in Schulprojekten, an Erzieher/-innen, Ausbilder/-innen und Lehrer/-innen.

Zum Bearbeiten von Konfliktsituationen in der Jugendarbeit, Jugendhilfe und in Schulen werden in diesem Studienkurs neben dem Entwickeln von Lösungsansätzen an Fällen aus der Praxis auch Arbeitsformen und Methoden der Gewaltprävention eingeübt. Durch eine begleitende Praxisberatung während des gesamten Kurses können eigene Erfahrungen im Umgang mit Konfliktsituationen in der Jugendarbeit und Jugendhilfe bearbeitet werden.

Geplanter Kursbeginn ist der 25. November 2011, Bewerbungen sind noch bis 28. Oktober möglich. Die Lehrveranstaltungen finden an der FH Erfurt statt (i.d.R. einmal im Monat freitags 14-21 Uhr und samstags 9-17 Uhr).

Informationen zu Inhalten, Kosten, Terminen sowie Referent/-innen unter: www.fh-erfurt.de/weiterbildung.