calisto

Werkeinführung/Matinee für La Calisto

18. Februar 2018
1 Minute lesen

Sonntag, 18.02.2018, 11 Uhr, Großes Haus: „Ein kleines Welttheater mit 8 Figuren ohne Chor und großes Orchester“ – so nennt Samuel Bächli seine Bearbeitung der großen venezianischen Barockoper La Calisto von Fancesco Cavalli. Im Mittelpunkt stehen die Liebeskapriolen des Gottes Jupiter aus der antiken Literatur, die Bächli in seiner Inszenierung ernst, aber zugleich unterhaltsam auf die Studiobühne bringt.
Zum ersten Mal am Theater Erfurt kommt in dieser Produktion auch ein besonderes barockes Blasinstrument, der Zink, zum Einsatz. Im Vorfeld der Premiere am 1. März besteht nun die Möglichkeit, Näheres zu erfahren.
Neben Samuel Bächli werden am kommenden Sonntag, 18. Februar, 11 Uhr, auch Bühnenbildnerin Jeannine Cleemen, Kostümbildnerin Frauke Langer und der musikalische Leiter Chanmin Chung Auskunft geben.
Für Höreindrücke stehen Daniela Gerstenmeyer (Calisto), Katja Bildt (Satirino) und Gastmusiker Arno Paduch (er spielt den Zink) auf der Bühne.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen entnehmen Sie der beigefügten Medieninformation sowie unserer Homepage www.theater-erfurt.de

Probenfoto mit Julia Stein (Juno) und Daniela Gerstenmeyer (Calisto) v.l. (@Lutz Edelhoff)