Holbein

Wolfgang Hohlbein liest bei Peterknecht aus “Mörderhotel”

25. Oktober 2015
1 Minute lesen

Am 28. Oktober um 20 Uhr liest Wolfgang Hohlbein aus seinem neuem Buch „Mörderhotel“
in der Buchhandlung Peterknecht.Karten gibt es in der Buchhandlung Peterknecht 0361 2 44 06 0 oder unter info@peterknecht.de

Das Buch:
Hohlbeins unheimlichster Roman. Herman Webster Mudgett, der unglaublichste Serienmörder aller Zeiten. 230 Menschen gehen auf sein Konto: In Chicago errichtet er eigens ein Hotel, um seine Taten zu begehen. Ein Hotel, in dem es Falltüren, verborgene Räume, Geheimgänge, einen Foltertisch, ein Säurebad und eine Gaskammer gibt. Seine Opfer erleichtert er um ihr Geld und verkauft ihre Leichen an Mediziner. Niemand weiß, was im Kopf dieses Menschen vor sich geht. Bis die Polizei ihm auf die Spur kommt und eine gnadenlose Jagd beginnt …

Der Autor:
Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor mit einer Gesamtauflage von 40 Millionen Büchern. Der Durchbruch gelang dem von der Presse als “King of Fantasy” gefeierten Autor 1982 mit MÄRCHENMOND, das seinen Siegeszug in zahlreichen Ausgaben von den USA bis in den Fernen Osten bis heute ungebrochen fortsetzt.
Hohlbein lebt mit seiner Frau Heike und seinen Kindern in der Nähe von Neuss, umgeben von einer Schar Katzen, Hunde und anderer Haustiere. Wolfgang Hohlbein ist ein Erzähler. “Wäre ich im Mittelalter geboren worden, dann wäre ich wahrscheinlich von Hof zu Hof gezogen, um Geschichten von Drachen, Schlachten und Liebeständel zum Besten zu geben.” Eigentlich tut er auch heute nichts anderes. Nur, dass er seine Geschichten auf seine zeitgemäße Art weitergibt: Als Buch, Hörspiel, Musical – oder auch als Spiel und Handy-Novelle.
Erst letzten Samstag wurde Wolfgang Hohlbein auf der Frankfurter Buchmesse der BuCon Preis für sein Lebenswerk verliehen – in Abwesenheit, weil er ausgerechnet an diesem Tag krankheitsbedingt ausgefallen war. Kollege Bernhard Hennen war so nett, den Preis an seiner statt anzunehmen und nach der Buchmesse persönlich bei ihm vorbeizubringen.

Nun ist Wolfgang Hohlbein wieder gesund und wird in seiner thüringischen Heimat sein neues Buch bei Peterknecht vorstellen.