„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“

Zeitweise Einschränkungen bei Stadtbahn-Linien 2 und 3

12. November 2021
1 Minute lesen


Die Stadtbahnen der Linien 2 und 3 werden ab Dienstag, dem 16. November 2021, bis Donnerstag, dem 18. November, eingeschränkt unterwegs sein.

Grund sind Bauarbeiten im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße – um den Asphalteinbau im Gleisbereich vollständig vornehmen zu können, muss der Stadtbahnbetrieb auf dieser Strecke leider noch mal kurzzeitig für die Bauarbeiten gesperrt werden

An den drei Tagen verkehren die Stadtbahn-Linien 2 und 3, jeweils in der Zeit von 08:30 Uhr bis 14:15 Uhr, wie folgt:

  • Stadtbahn-Linie 2: P+R-Messe – Thüringenhalle und Wiesenhügel – Stadion Ost
  • Stadtbahn-Linie 3: Europaplatz – Thüringenhalle und Urbicher Kreuz – Stadion Ost

Die Stadtbahn-Linie 1 verkehrt zwischen Europaplatz und Hauptbahnhof.

Für die Stadtbahn-Linien 2 und 3 wird Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Busse fahren zwischen Thüringenhalle – Johann-Sebastian-Bach-Straße – Clara-Zetkin-Straße – Am Schwemmbach – Werner-Seelenbinder-Straße und Thüringenhalle.

Die genauen Fahrzeiten für die Stadtbahnen und den Schienenersatzverkehr können im Internet, über die EVAG-App „Erfurt mobil“ sowie an den Haltestellen eingesehen werden. Gern informieren die Kolleginnen und Kollegen bei Fragen über das Service-Telefon 0361 19449 oder persönlich im EVAG-Mobilitätszentrum am Anger.

Hintergrund
Die EVAG erneuerte im Zeitraum vom 29. Oktober bis 7. November zwischen der Richard-Wagner-Straße und der Haltestelle Stadion-Ost die Gleise. Auf Grund von Lieferverzögerungen musste allerdings die Eindeckung der Straße verschoben werden. Die Zufahrt zur Friedrich-Ebert-Straße wird für die Dauer der Baudurchführung noch bis 26. November 2021 für den Individualverkehr teilweise voll gesperrt bleiben.

Quelle: Stadtwerke Erfurt


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de