Ziege, Meerschweinchen & Co. – Kinderbauernhof egapark

Ziege, Meerschweinchen & Co. –  Kinderbauernhof egapark


Der Kinderbauernhof im egapark besteht aus einem Bauernhaus, der Scheune und einigen Stallungen. Der idyllische Bauerngarten ist somit der perfekte Ort für verschiedene Tierarten. Der wohl bekannteste Bewohner des Bauernhofs ist die Thüringer Waldziege Minze. Doch nicht nur sie fühlt sich auf dem kleinen Dreiseitenhof richtig wohl.

Die am 5. März geborenen Ziegenböcke Mercury, McCartney, Marley und Mozart genießen ebenfalls ihr Leben dort. Mittlerweile trinken sie nicht mehr von der Flasche, sondern fressen wie die Großen. Die Thüringer Waldziege ist eine deutsche Ziegenrasse und wird im Schnitt maximal 90 cm (Schulterhöhe) groß.



Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de

Was meinen Sie dazu?