Zu gut für die Tonne – Unsere Top 10 Tipps für dein altes Handy

Zu gut für die Tonne – Unsere Top 10 Tipps für dein altes Handy

15. November 2021
1 Minute lesen

In unseren Smartphones stecken viele wertvolle Rohstoffe – angefangen bei Gold über Silber bis hin zum Kupfer. Deren Gewinnung und Verarbeitung bringt aber enorme Umweltauswirkungen mit sich. Deswegen appelliert die Deutsche Umwelthilfe, nicht aller 2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen, sondern das vorhandene so lange wie möglich zu benutzen. Aber was machen wir, wenn es doch ein neues Handy werden soll? Damit das alte Handy nicht in der Schublade lagert, haben wir euch unsere Top 10 Tipps für die Weiterverwendung alter Handys zusammengestellt.

Natürlich hat das Handy während der Fahrt nichts in der Hand des Fahrzeugführers zu suchen. Richtig montiert kann das Handy im Auto jedoch legal genutzt werden und uns den Alltag erleichtern.  


Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de