Heimspiel im DVV-Viertelfinale gegen Aachen

14. November 2022
1 Minute lesen

Erfurts Gegner für das DVV-Pokal-Viertelfinale steht fest. Die Ladies in Black Aachen werden am 26.11. zum Kampf ums Halbfinale in die Thüringer Landeshauptstadt reisen.

 

Im NRW-Duell konnte das Team von Trainer Stefan Falter gegen die Skurios Volleys Borken am vergangenen Sonntag mit 3:0 für sich entscheiden. Bereits am Freitag, 11.11., gelang es Schwarz-Weiß Erfurt sich, ebenfalls ohne Satzverlust, gegen Ligakonkurrenten NawaRo Straubing durchzusetzen und in die nächste Pokal-Runde einzuziehen. Das bedeutet, dass Schwarz-Weiß Erfurt die Nordrhein-Westfälinnen nicht nur am 30.11. zum Bundesliga-Heimspiel sondern schon am 26.11. zum Pokal-Viertelfinale in der Riethsporthalle empfangen wird. Dies ergab die Auslosung beim SWE-Cup, welche live auf Sport1 übertragen wurde. Angepfiffen wird die Partie um 19:00 Uhr.

 

Um den Heimvorteil auch optimal nutzen zu können, hofft Schwarz-Weiß Erfurt zum fanfreundlichen Samstagabend auf eine hohe Anzahl an Zuschauen. Tickets sind bereits im Online-Shop und in der Geschäftsstelle erhältlich. Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit.

 

Die Viertelfinal-Begegnungen im Überblick:

26.11. I 19:00 I VC Wiesbaden – SSC Palmberg Schwerin

26.11. I 19:30 I Allianz MTV Stuttgart – VfB Suhl LOTTO Thüringen

26.11. I 18:00 I Dresdner SC – SC Potsdam

26.11. I 19:00 I Schwarz-Weiß Erfurt – Ladies in Black Aachen

 

Foto: Sebastian Schmidt

 

Zur Seite von Schwarz Weiss Erfurt

Werbung

brillenabo

Übrigens…

...wird puffbohne.de bei der Erfurter Keyweb AG gehostet. Ein Service, den wir sehr schätzen und gern weiterempfehlen. Wenn Sie den Code 3Y8Q34W8T nutzen, gewährt Ihnen Keyweb einen 10-Prozent-Discount für ihr Projekt und Sie unterstützen gleichzeitig Puffbohne.de!

Erfurt fotografiert