BIG Point des Elxlebener RSB Team 2, in Berlin!!

4. Dezember 2012
1 Minute lesen
Das Team um Spielertrainer “Marco Pompe” konnte sich in der Hauptstadt Berlin, gegen den Meister der letzten Saison Red Rollers Cottbus mit 58:30 durchsetzen. Dies war natürlich ein Zeichen an die anderen Teams der Liga.Das Oettinger RSB Team 2 kommt nun immer besser in Fahrt. Was uns fehlt haben die beiden Spiele am Wochenende gezeigt. Ein ständiges Teamtraining muss in Zukunft einer der Ziele sein. 

Die berufliche Situation einiger Spieler läst ein Training unter der Woche nicht zu. Aus diesem Grund wollen wir uns im neuen Jahr noch besser absprechen, um öfter ein Training am Wochenende zu organisieren.

Gegen die Red Roller Cottbus hatten wir eine klare Vorstellung, um den Sieg nach Thüringen zu holen. Zwei gute Centerspieler der Red Rollers unter dem Korb des Oettinger RSB Team 2 könnten uns das Leben in der Verteidigungsarbeit schwer machen. Aus diesem Grund setzte das Team 2 auf eine Ganzfeldpresse, da Cottbus schon ein Spiel in den Kochen hatte. Dies sollte sich bis zu der Halbzeitpause auszahlen. Gerade mal 11 Punkte konnte der Gegner in das Netz des Oettinger RSB einnetzen. Gegen den Meister der letzten Saison konnte das Oettinger RSB Team 2 nach der Pause  einen Gang zurück schalten, um Kräfte fürs Spiel 2 zu sparen.

Alle Spieler wurde im letzten Viertel eingesetzt, und sich in die Trefferliste der Regionalliga Ost eintragen.

 

Team Thüringen 2: Günnter Weißner (15), Steffen Kreyer (4), Marco Pompe (12), Ronny Steidl (14), Marco Otte (2), Roman Wenzel (7), Sebastian Cleem (4), Patrick Zaja

Im zweiten Spiel stand das Team RSC Berlin 1 als nächste Gegner auf dem Programm. Berlin hatte ein Spiel Pause, und konnte sich in aller Ruhe die Begegnung der Oettinger gegen Cottbus ansehen. Dagegen ging es fürs RSB Team 2 gleich in die nächste Runde.

Das RSC Team 1 hatte den besseren Start, in die Begegnung. Von dieser Phase haben wir uns als Team nicht beeindrucken lassen. Beim Stand von 8:8 ging es nun fürs Team 2 nun in die richtige Richtung. Die Spieler Kreyer, Weißner, Steidl und Pompe konnten Ihre Wurfmöglichkeiten ins Netz setzten. Die Spieler R. Wenzel und S. Cleem haben die Spieler in gute Wurfposition gebracht, und konnten anschließend selber wichtige Treffer setzen. Schon zur Halbzeitpause waren über 50 Punkte auf der Anzeige des Team 2 zu lesen. In der Pause war uns allen klar, nicht nachlassen Jungs, dann sind vielleicht sogar die 100 Punkte möglich. Dies wollte Berlin natürlich verhindern, aber das Oettinger RSB Team 2 ließ nicht locker. Im letzten Viertel mache Sebastian Cleem in der Schlussminute die 100 Punkte voll. Auch Jugendspieler Patrick Zaja konnte nach ein paar Wurfmöglichkeiten zwei Punkte zum Erfolg beisteuern.

 

Die zwei Siege in Berlin, bedeuten nun einen Punktestand von 12:0, und das  steht somit wieder an der Tabellenspitze des Regionalliga Ost.

 

Team Thüringen 2: Günnter Weißner (19), Steffen Kreyer (24), Marco Pompe (18), Ronny Steidl (11), Roman Wenzel (16), Sebastian Cleem (10), Patrick Zaja (2), Marco Otte.