zwei Frauen, ein Mann und zwei Kinder schneiden ein blaues Band durch

Erfurt-Ringelberg: Neuer Spielplatz und Grünanlage leisten Beitrag zu attraktivem Wohnen

29. Juni 2021
1 Minute lesen


Der Ringelberg in Erfurt setzt weitere Akzente in puncto Lebensqualität und Familienfreundlichkeit: Eingeweiht wurden am heutigen Dienstag, 29. Juni, im größten Wohnbaugebiet Thüringens ein neuer Spielplatz und eine großflächige Grünanlage. Zur Eröffnung anwesend waren Valentina Kerst, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Sabine Wosche, Geschäftsführerin der LEG Thüringen, und Andreas Bausewein, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt.

Foto: Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Valentina Kerst, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, und Sabine Wosche, Geschäftsführerin der LEG Thüringen, zerschneiden mit Unterstützung symbolisch das Band.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

„Der Ringelberg ist ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen in Erfurt, aber auch in ganz Thüringen attraktive Orte zum Wohnen und Leben vorfinden“, sagte Valentina Kerst bei der Einweihung vor Ort. „Erholung im Grünen und vielfältige Spielmöglichkeiten für die Kleinen gehören zu einem familienfreundlichen Wirtschaftsstandort mit Lebensqualität einfach dazu – solche Angebote tragen letztlich dazu bei, dass die Thüringerinnen und Thüringer zum Wohnen und Arbeiten in ihrer Heimat bleiben oder Menschen von außerhalb in den Freistaat kommen.“
 


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de