Erfurt von oben

1. Februar 2022
1 Minute lesen

Gerhard Launers faszinierende Luftbilder nehmen uns mit auf eine spannende Reise durch Erfurt. Wie ein Labyrinth ziehen sich die roten Dächer der Fachwerkhäuser durch die Stadt. Diese und andere typische Sehenswürdigkeiten wie die antike Stadtmauer, den Erfurter Dom oder die Krämerbrücke hat der renommierte Luftbildfotograf auf seiner Rundreise über die Thüringer Landeshauptstadt eingefangen. Seine Fotografien bieten ein doppeltes sinnliches Vergnügen, weil sie erhabene Übersichten mit einem überwältigenden Detailreichtum vereinen.
Wer Erfurt und sein urbanes Leben, seine historischen Bauten, seine Gewässer und Naturansichten aus einem nie gesehenen Blickwinkel bestaunen möchte, kommt beim Betrachten dieses Bildbandes voll und ganz auf seine Kosten.

Zum Buch bei der Buchhandlung Peterknecht