Erneuerter Picknickplatz wurde übergeben

1. August 2013
1 Minute lesen

Dazu gehören eine Schaukel, eine Sprungrube und eine Reihe von Balancierstationen. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Informationstafeln, die Wissen über das Leben im Wald vermitteln.

 

 

Der Picknickplatz fand bei den Familien eine so große Resonanz, dass er aufgrund der intensiven Nutzung erneuert werden musste. So wurden Hölzer ausgetauscht, Treppen neu angelegt und Zäune repariert. Auch die Sprunggrube wurde saniert, hier geben künftig geschnitzte Holzskulpturen des Künstlers Bonifacius Ametepe eine Orientierung zur Sprungkraft einiger Tiere, etwa von Kängurus, Füchsen oder Wildschweinen.

 

 

 

Die Kosten für die Erneuerung des Picknickplatzes hat erneut der Verein der Zooparkfreunde übernommen. Unterstützung erhielt er dabei von der Unger-Park Musterhausausstellung im Güterverkehrszentrum, die seit Jahren Projekte auf dem Roten Berg fördert. „Wir freuen uns, dass wir wieder etwas für die Familien im Zoopark tun können, von denen viele ja auch in unserer Ausstellung zu Gast sind“, erklärte Geschäftsführer Thomas Haubold.