Fachhochschule Erfurt bietet Entscheidungshilfe bei der Studiengangswahl

Die Fachhochschule Erfurt bietet für Studieninteressierte, Schülerinnen und Schüler sowie Berufserfahrene eine interaktive Onlinestudienorientierung auf der Website „Ab in den Hörsaal“ an.

Mit einem Interessensfragebogen, Fachaufgaben zum Ausprobieren, Filminterviews mit Lehrenden und Studierenden sowie weiteren interessanten Inhalten sollen Studieninteressierte den Bachelorstudiengang finden, der zu ihnen passt. Die Onlinestudienorientierung bietet Antworten auf viele Fragen rund um die einzelnen Studiengänge der Fachhochschule Erfurt, wie zum Beispiel: „Wie viel Mathe brauche ich für das Betriebswirtschaftsstudium?“ oder „Womit beschäftigen sich Stadt- und Raumplaner*innen?“.
Neben den Studieninhalten erfahren Studieninteressierte auch alles rund um das Studierendenleben an der Fachhochschule und das Leben in Erfurt.

Seit Juli 2015 wurde die Onlinestudienorientierung in Zusammenarbeit mit Lehrenden und Studierenden der Studiengänge und einer Mitarbeiterin der Hochschule entwickelt, nun sind alle Bachelorstudiengänge der Fachhochschule online auf dem Webportal für Schülerinnen und Schüler zugänglich.

Das Angebot für alle Studieninteressierten ist erreichbar über das Schülerportal der Fachhochschule Erfurt: www.ab-in-den-hoersaal.de