Heimspiel im DVV-Viertelfinale gegen Aachen

14. November 2022
1 Minute lesen

Erfurts Gegner für das DVV-Pokal-Viertelfinale steht fest. Die Ladies in Black Aachen werden am 26.11. zum Kampf ums Halbfinale in die Thüringer Landeshauptstadt reisen.

 

Im NRW-Duell konnte das Team von Trainer Stefan Falter gegen die Skurios Volleys Borken am vergangenen Sonntag mit 3:0 für sich entscheiden. Bereits am Freitag, 11.11., gelang es Schwarz-Weiß Erfurt sich, ebenfalls ohne Satzverlust, gegen Ligakonkurrenten NawaRo Straubing durchzusetzen und in die nächste Pokal-Runde einzuziehen. Das bedeutet, dass Schwarz-Weiß Erfurt die Nordrhein-Westfälinnen nicht nur am 30.11. zum Bundesliga-Heimspiel sondern schon am 26.11. zum Pokal-Viertelfinale in der Riethsporthalle empfangen wird. Dies ergab die Auslosung beim SWE-Cup, welche live auf Sport1 übertragen wurde. Angepfiffen wird die Partie um 19:00 Uhr.

 

Um den Heimvorteil auch optimal nutzen zu können, hofft Schwarz-Weiß Erfurt zum fanfreundlichen Samstagabend auf eine hohe Anzahl an Zuschauen. Tickets sind bereits im Online-Shop und in der Geschäftsstelle erhältlich. Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit.

 

Die Viertelfinal-Begegnungen im Überblick:

26.11. I 19:00 I VC Wiesbaden – SSC Palmberg Schwerin

26.11. I 19:30 I Allianz MTV Stuttgart – VfB Suhl LOTTO Thüringen

26.11. I 18:00 I Dresdner SC – SC Potsdam

26.11. I 19:00 I Schwarz-Weiß Erfurt – Ladies in Black Aachen

 

Foto: Sebastian Schmidt

 

Zur Seite von Schwarz Weiss Erfurt